Unsere Leistungen

Logo Design

Ganz am Anfang deiner Reise steht dein Logo, welches dich mit deinem Produkt oder deiner Dienstleistung präsentieren soll. Alle weiteren Elemente deines gestalterischen Auftrittes werden sich danach richten. Vor allem aber ist es maßgeblich an deinem Erfolg beteiligt.

Wenn wir genau über dich, deine Ziele und Zielgruppe Bescheid wissen, machen wir uns in vielen Arbeitsstunden daran die Quintessenz aus den Gesprächen mit dir herauszufiltern. Dein Logo wird dabei ganz klassisch mit einer Menge Skizzen, Bleistiften und Papier umgesetzt. Am Ende steht ein absolut einzigartiges Logo, zeitlos und passend zu dir wie ein Anzug.

Corporate Design / Branding

BRANDING

Das Aushängeschild deiner Marke

Der Grundstein ist mit dem Logo gelegt. Nun stellt sich die Frage, wie es weitergeht. Dein Ziel ist es ja nun nicht nur ein weiterer langweiliger Mitbewerber zu sein, sondern dich von diesen abzuheben. Dafür musst du es schaffen die Vision und Positionierung deiner Marke in einem Konzept zu bündeln, es zu schaffen Emotionen bei deinen Kunden zu wecken. Genauso wichtig, wie das eigene Branding über die ganze Zeit einzuhalten und zu optimieren, ist es das Branding von Beginn an, aktiv zu steuern. Mit der Zeit wird dein Unternehmen automatisch vom Kunden gebrandmarkt. Dies zu deinem Vorteil zu leiten ist die Aufgabe des Brandings.

 

CORPORATE DESIGN

Das Korsett deines Unternehmens?

Um ehrlich zu sein, mag dieser Vergleich erst einmal etwas hart erscheinen – denkt man bei einem Korsett doch erst einmal daran, das einem die Luft wegbleibt. Das erscheint auch erst einmal nicht unbedingt erstrebenswert. Trotz allem ist ein Korsett ein guter Vergleich. Das CD ist ein Unterpunkt des Brandings. Es regelt das Zusammenspiel aller Komponenten wie Bildsprache, Farben, Schrift und Design. Ziel ist es in allen Marketingaktivitäten ein absolut einheitliches Erscheinungsbild zu gewährleisten. Es verhindert, das man zu chaotisch in seiner optischen Erscheinung wird und gibt einem somit die Chance sich nicht in einem wilden Durcheinander zu verlieren. Manchmal gilt einfach – weniger ist mehr.

Illustrationen

Seit wir uns im Winter 2015 selbstständig gemacht haben ist bei uns einiges passiert. Eine Sache ist aber von Beginn an gleich geblieben. Wir zeichnen und illustrieren in allen Bereichen. Dabei reicht unser Stil von fotorealistischen Aquarell-Illustrationen, reduzierten Tusche-Zeichnungen bis zu von Hand und am Computer kolorierten Zeichnungen.

In den letzten Jahren haben sich durch den Nachhaltigkeits- und Biotrend, illustrative Verpackungsdesigns zu einem echten Liebling gerade im Verpackungsbereich gemausert. Illustrationen sind aber nicht nur ein Trend, sondern perfekt geeignet für liebevolle, handgefertigte Produkte. Sie besitzen ein unglaubliches Alleinstellungsmerkmal. Selbst wenn unsere Illustrationen oft mit Fotografien verwechselt werden, so sind sie durch die persönliche Note unverwechselbar.

Webdesign

Du hast bereits erste Tests durchgeführt und deine Kunden sind begeistert – oder du möchtest ab der ersten Sekunde einen Schnellstart hinlegen. Dann solltest du als letzten Schritt deine neue Website ins Auge fassen. Wenn ein potenzieller Kunde nicht bereits ohne dein Wissen geschaut hat, ob er dich im Web finden kann, wird er dir die Frage, ob du eine entsprechende hast schnell als erstes Stellen. Schließlich sind wir neugierig und möchten uns gerne ein genaueres Bild von einem Angebot machen. Vielleicht ist auch momentan nicht der richtige Zeitpunkt und der Kauf wird aufgeschoben.

Etwas was uns von Beginn an geschockt hat, war das die Verwendung von Templates allgegenwärtig ist. Im Webdesign hat dies jedoch besonders starke Ausmaße angenommen. Oft stellt ein Template bei welchem lediglich Texte, Bilder eingefügt und Farben geändert werden, die einzige Möglichkeit dar um preisgünstig eine Website zu erstellen. Damit hast du dann allerdings das gleiche Kleid wie tausende andere Mitstreiter nur in einer anderen Farbe. Bei einer sehr sauberen Umsetzung kann man natürlich auch mit einem Template eine solide Website auf die Beine stellen. Wir distanzieren uns jedoch ganz von dieser Praxis und entwickeln alle Weblayouts von Grund auf einzigartig. Im Schnitt entscheiden drei Sekunden darüber, ob ein Besucher auf deiner Seite verweilt oder direkt wieder abspringt. Das ist in unseren Augen Ansporn genug, um mit dir aus jeder Webseite das Beste herauszuholen.